small-random-027.jpg

Volkswagen Spezialwerkzeuge

In Reparaturleitfaden von Volkswagen finden sich oft Spezialwerkzeuge mit Bezeichnungen wie z.B. "VW161a" (eine Sprengringzange).

Diese Originalwerkzeuge werden heute teuer gehandelt und sind selten geworden.

Dieses sollten den Hobbyschrauber aber nicht schrecken und werden für viele einfache Arbeiten auch nicht zwingend gebraucht. Vieles gibt es in ähnlicher Form auch von anderen Werkzeug-Herstellern.


Hier Online-Listen - nicht vollständig, manchmal auch fehlerhaft - aber eine gute Quelle zur Suche nach den Spezialwerkzeugen:


Volkswagen Baumwolltuch

(historisch anmutend, Reproduktion)

Baumwolltuch ca. 38 x 38 cm mit eigewebtem "Volkswagen" Schriftzug.

Gab es wenn dann wohl original nur weit vor dem T2 in den frühen 50er Jahren für Käfer & Co Bordwerkzeug. Dies ist nur ein hübsches, noch ölfreies Repro. Eher für Dekoration und Klapperschutz in der Werkzeugtasche.

IMG_6058.jpg IMG_6057.jpg

Volkswagen Wolldecke

(historisch)

Wolldecke ca. 130 x 180 cm mit eigewebtem "Volkswagen" Schriftzug.

Gab es original nur eher vor dem T2 in den frühen 50er und 60er Jahren. Heute selten und meist teuer, daher eher zu Dekoration und seltener zum Arbeiten in der Werkstatt.

IMG_8638.jpg IMG_8639.jpg

Letzte Änderung: 16.07.2020 08:38
TOP BACK PRINT SEARCH SITEMAP