small-random-011.jpg

Niveauregulierung

IMG_1464.jpg

Manch schwer beladender T2 geht hinten in die Knie und hängt mit dem Heck einige cm runter. Das sieht nicht immer vorteilhaft bzw. schön aus.

Monroe Ride-Leveler sind mit Luftdruck verstellbare Stossdämpfer, die in unserem Bulli an der Hinterachse montiert sind. Damit kann ein Absinken des Hecks z.B. bei schwerer Urlaubsbeladung mit Campingausrüstung, Fahrrädern usw. einfach mit Luftdruck in wenigen Sekunden ausgeglichen werden an jeder Tankstelle mit Reifenluftfüllgerät.

Das Set mit Montageteilen hatte ich 2010 bei Norbert Bruns kaefervwrostfrei.de gekauft. Danke auch für die Antworten auf meine Fragen den Service damals. Heute findet man die Teile auch einzeln teils günstiger. Teilenummern aber bitte selbst suchen.

IMG_2381.jpg IMG_2383.jpg IMG_2387.jpg
badura.1238.jpg badura.1240.jpg IMG_1497.jpg


Nach harten 14 Jahren auf Schotterpisten und Bergpässen nicht nur in Europa sondern auch in den Wüsten Afrikas (Sahara in Marokko und Tunesien) und Asiens (Lut im Iran) sind aber die Besten Stoßdämpfer irgendwann mal am Ende.

Zu meiner Überraschung sind sie aber bis zum Ende Luftdicht und halten den Luftdruck. Aber der erste wurde nun leicht Ölfeucht und der integrierte normale Öldruckstoßdämpfer gibt nun langsam auf und werden wieder durch Monroe Ride-Leveler ersetzt, weil haben sich gut bewährt.


Letzte Änderung: 01.06.2024 09:12
TOP BACK PRINT SEARCH SITEMAP