small-random-020.jpg

Schmutzfänger

IMG_5318.JPG

Zum orange-weißen Bulli passen am besten weiße Schmutzfänger.

Der Bereich hinter den Hinterrädern neigt dazu aufgewirbelten Schmutz zu sammeln und zu rosten - unter dem Batterieblech und in der Heckstossstange. Die Nebelschlussleuchte steht ohne Schmutzfänger ebenso unter Dauerbeschuss.

Dies weißen Schmutzfänger gibt es seit langer Zeit nicht mehr zu kaufen in Deutschland, da Herstellung mit VW Zeichen wohl nicht autorisiert war/ist. Man findet sie aber noch von privat auf Teilemärkten (meine Ersatzfundus habe ich auf dem Maikäfertreffen 2022 aufgestockt) oder teilweise im Ausland bei wenigen Händlern z.B. England oder USA.

IMG_2431.JPG IMG_2435.JPG IMG_2434.JPG
2011-07-16-classic-days-001.jpg IMG_2773.jpg 2012-09-14-T-16-50-43.jpg

Letzte Änderung: 02.05.2022 14:56
TOP BACK PRINT SEARCH SITEMAP