VW-Bus T2
Bodenfreiheit 31cm
verstärkte Vorderachse, verstärkte Hinterachse (vgl. M263), Lenkungs- und Getriebeschutzblech (M513) sowie Motorschutzgitter lt. VW-Ratgeber
Vorderachsgleitblech
vergrößerte Radkästen zur Aufnahme von 7.00-16 Rädern (M625/M650/M855)
Niveaulift an der Vorderachse und Niveaulift an der Hinterachse
Geteilte Handbremse (Pseudo-Differentialsperre)
vordere Bodenwanne
Den vorderen Böschungswinkel wollte ich noch durch Veränderung der Stoßstange verbessern, siehe dazu hier.
Zyklon-Zusatz-Luftfilter (vgl. M153)
kontaktlose Zündung
Zweitbatterie mit Trennrelais, alle Verbraucher incl. Standlicht, Fahrlicht etc an der Zweitbatterie
Bei km-Stand 580000 ist die Kurbelwelle zwischen den beiden vorderen und den beiden hinteren Zylindern gebrochen. Seitdem werkelt ein nagelneuer AT-Motor im Heck.
Der Benzinverbrauch gemittelt über die letzten 6 Jahre beträgt 10.77 l/100 km.
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Autor: Michael Knappmann
Copyright © 1998 Michael Knappmann,
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Letzte Modifikation: 04.01.2001
Erstmals erstellt: 09.10.1998