small-random-025.jpg

Literatur

Es gibt eine ganze Menge an interessanten Bücher und Zeitschriften zum Thema VW T2 Bulli.

Die auf diesen Seiten gezeigten Bücher, Zeitschriften und Prospekte sind in unserem Besitz.

Bei so manch einem Oldtimer ist die Betriebsanleitung längst verloren worden. Doch Neuwagenfahrern erschliessen sich viele unbeschriftete Hebelchen oder Pflegenotwendigkeiten nicht sofort. Daher finden sich hier auch einige Betriebsanleitungen online - allerdings (noch) nicht für jedes Baujahr, wobei die Unterschiede in der Bedienung recht klein sind.

Unter Dokumente finden sich kurze Einbauanleitungen und Gutachten für TÜV&Co.

Prospekte geben einen Einblick in die Ausstellungsdetails und Modelljahrunterschiede und die passenden Zubehöroptionen.

Als Einstieg in die Welt um den T2 Bulli gibt es eine ganze Reihe von Sachbüchern. Sie liefern bereits erste wertvolle Tipps ohne zu sehr in Technikdetails zu versinken.

Desweiteren finden sich hier einige hilfreiche Fachbücher zum Oldtimer-Hobby. Zur Pflege und zum Instandsetzen können diese einen guten ersten Einblick in die Technik auch für Laien geben.

Werkstattbücher sind schnell notwendig, wenn man selbst Hand anlegen möchte an die Technik. Dass kann der einfache Wechsel von Bremsbelägen sein bis hin zur Restauration. Aber Vorsicht: nicht jedes Detail ist in Büchern erfasst. Man sollte sich notfalls seine Demontagen per heute günstiger Digitalphotographie selbst dokumentieren.

In der Rubrik Reiseführer finden sich Literarturtipps zum Thema Fernweh und soweit die Räder tragen.

Interessant sind auch Zeitschriften aus der Zeit der T2 Bullis. Dort werden recht gut Vorzüge und Nachteile gegenüber anderen Nutzfahrzeug-Oldtimern dargestellt oder die leichten Verbesserungen in der Serie dokumentiert.

Nur am Rande wird auch ein wenig klassische Werbung mit T2s gesammelt und erste Ergebnisse finden sich hier.

Unter Sonstiges sind noch Fundsachen mit T2s wie VHS-Kassetten, DVDs, Treffen-Festschriften und ähnliches zusammengestellt.

books.jpg

Revision: 2012/05/22 - 05:00 - © Rolf-Stephan Badura