small-random-026.jpg

Heizklappen vom T3

IMG_0092.jpg
links neue T3 Heizklappe original VW, rechts T2 Repro Heizklappe

Da immer etwas heiße Luft durch die Reproklappen nach vorne kam und dies in der Hitze von Sahara und Persien etwas überflüssig war, habe ich die T2 Repro Heizklappen mit Blechklapen gegen dichtere Gummiklappen aus dem T3 getauscht.

Diese NOS Heizklappen waren für mich 2015 nur für eine Seite erhältlich und mussten etwas umgebaut werden. Die gedrehten Hebelarme mussten gerade gebogen werden und eine der Klappen musste umgebaut werden für die andere Seite. Dazu musste die Klappe aufgebördelt werden und die Feder der Klappe angepasst werden. Danach alles mit Lack und Wachs konserviert waren sie fertig für den Austausch und haben sich bewährt.

IMG_0072.jpg IMG_0073.jpg IMG_0074.jpg
IMG_0075.jpg IMG_0084.jpg IMG_0085.jpg
IMG_0086.jpg IMG_0087.jpg IMG_0092.jpg
IMG_0093.jpg IMG_0094.jpg  

Revision: 2018/11/16 - 10:48 - © Rolf-Stephan Badura