small-random-035.jpg

Antistatikband

IMG_1494.jpg

In den 70ern und 80ern waren viele Renterfahrzeuge mit einem Antistatikband unterwegs - teilweise in dem Glauben diese als Blitzableiter sicherheitshalber verbaut zu haben, teilweise weil einige Fahrzeuge sich angeblich ungünstig aufluden und beim Berühren dann leichte aber unangenehme Elekroschock hingenommen werden mussten.

Dies ist aber alles eher Humbug - Reifen sind auch elektrisch leitend. Heute sieht man dieses Zubehör recht selten. Ab Werk gab es dieses Zubehör nie.

Dennoch oder gerade deshalb wollte ich dieses Kuriosum gut sichtbar an dem hochbeinigen Bulli haben. Es ist FLEXERBA Antistatikband.

Hin und wieder sprechen uns Leute ganz aufgeregt an, dass an dem Bulli wohl etwas kaputt sei und runterhinge... *grins*... so manches nettes Gespräch fing damit an...


Revision: 2018/11/16 - 10:51 - © Rolf-Stephan Badura